Neue Doppelmeister 2011
Lisa Rauscher/Christina Kratzer
Thorsten Janta/Christian Futschik

Bei herrlichem Spätsommerwetter hatten die Tenniscracks viel Spaß bei der Doppelmeisterschaft. Neue Titelträger bei den Damen sind Lisa Rauscher und Christina Kratzer. Thorsten Janta und Christian Futschik wurden zum sechsten Mal hintereinander Doppelmeister beim Tennisverein Hörzhausen. Beim entscheidenden Match gegen das Duo Michael Losert/Alexander Vogel musste der letztgenannte wegen einer Verletzung aufgeben.

„Ich hätte mir eine bessere Resonanz bei der Doppelmeisterschaft gewünscht“, meinte Vorsitzender Fritz Endres bei der Siegerehrung. Gegenüber dem Vorjahr war die Beteiligung bei den Erwachsenen in diesem Jahr geringer. Jeweils drei Paare gingen bei beiden Turnieren an den Start. Turnierleiter Thorsten Janta hatte zwei Gewinnsätze als Modus angesetzt. Im entscheidenden Match bei den Damen war es eng: Marina Gamböck/Carina Rauscher gewannen den ersten Satz klar mit 6:2. Den zweiten Durchgang verlor das Duo gegen die neuen Meisterinnen Lisa Rauscher/Christina Kratzer mit 6:4. So musste die Entscheidung im Tie-Break fallen, den Rauscher/Kratzer mit 10:5 gewinnen konnten. Dritte der Meisterschaft wurden Sylvia Steurer/Bettina Kraus. Lisa Rauscher holte sich das Doubel: Sie ist Meisterin im Einzel wie auch im Doppel.

Auch bei den Herren spielten alle Duos gegeneinander. Zwei Sätze mussten gewonnen werden. Wie schon im letzten Jahr fiel die Entscheidung um den Titel im Match der Titelverteidiger Thorsten Janta/Christian Futschik gegen die beiden Vizemeister Michael Losert/Alexander Vogel. Den ersten Durchgang gewannen die Herausforderer in einem tollen Match mit 7:5. Alles sah nach einer Wachablösung aus. Das Einserdoppel der Herren I Janta/Futschik kam im zweiten Durchgang besser ins Spiel und gewann mit 6:2. Alexander Vogel plagte eine Verletzung. Er und sein Partner Michael Losert, beide spielen in der Herren 30 Mannschaft, mussten aufgeben. So holten sich die Vorjahressieger wieder den Meistertitel. Rang drei ging an Werner Angermeier/Günter Kraus. Seriensieger Thorsten Janta holte sich damit auch in diesem Jahr das Doubel. Damit sind beim Tennisverein Hörzhausen in diesem Jahr alle Titel vergeben. Bei guter Stimmung wurde das gute Abschneiden aller Teams des TVH bei der Punktrunde gefeiert. Vorsitzender Fritz Endres dankte allen Spielerinnen und Spielern für ihr Engagement für den TV Hörzhausen.

Zu den Ergebnissen der Damen

Zu den Ergebnissen der Herren

Gute Stimmung und tolle, spannende Spiele gab es bei der Doppelmeisterschaft beim Tennisverein Hörzhausen der Damen und Herren. Die Spieler stellten ihre Stärke im Doppel erneut unter Beweis. Neue Campion wurden Thorsten Janta/Christian Futschik und Lisa Rauscher mit Christina Kratzer.